Volksschule Diedorf

Bücherei

Antolin-Logo

Die Grund- und Mittelschule Diedorf ist stolz auf ihre Schülerbücherei, die mit ca. 6000 Bänden einen beachtlichen Bestand aufweist. Gerne leihen sich die Schüler Bücher aus und/oder können auch mit dem Leseprogramm Antolin arbeiten.

Lesenacht

Jedes Jahr findet im November eine Lesenacht statt, bei der Eltern und Lehrer den Kindern einen hörgenussvollen Abend gestalten.

Vorlesungen Buchtitel Ich schenk dir eine Geschichte

In der Adventszeit und in den zwei Wochen ums Zwischenzeugnis finden jeden Morgen in der Schülerbücherei Lesungen für die Grundschüler statt.

Jedes Jahr zum Welttag des Buches (am 23. April) kam der ehemalige  Bürgermeister Herr Völk in die Schule und bewies den Viertklässlern, dass er ein guter Vorleser ist. Am Ende der Veranstaltung erhalten die Kinder den neuesten Band von "Ich schenk’ dir eine Geschichte" in dem sie weiterschmökern können.